Instagram-Video :
Adidas sponsert die Treter von Union Berlin
Mit einem Instagram-Video läutet Adidas sein Schuh-Sponsoring für den Bundesliga-Neuling Union Berlin ein. Ab der Saison 20/21 wird die Marke Komplettausrüster des Vereins.
Bevor der 1. FC Union Berlin am Sonntag in die erste Bundesliga-Saison seiner Vereinsgeschichte startet, aktiviert Adidas die offizielle Schuhpartnerschaft mit dem Aufsteiger auf Instagram unter dem Motto "Neue Liga. Neue Schuhe. Eisern bleiben."
In den Hauptrollen des Spots: Protagonisten aus dem Union-Vereinsleben und die aktuellen Schuhmodelle des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach. Neben den Profis Grischa Prömel und Christopher Trimmel sowie Josephine Bonsu (1. Frauen-Mannschaft) hat auch Maskottchen "Ritter Keule" einen Gastauftritt.
Der Clip ist laut Adidas in Co-Produktion mit Anhängern des Vereins entstanden: So ist Set-Fotograf Marcus Schuster Teil der aktiven Fanszene von Union Berlin. Für die Produktion zeichnet EASYdoesit (Berlin) verantwortlich.
Idee und Umsetzung des Videos basieren Unternehmensangaben zufolge auf Workshops und Diskussionsrunden, die Adidas in den vergangenen Monaten mit Fans, Spielern und Protagonisten aus dem Umfeld des Vereins sowie mit Berliner Journalisten, Musikern und Künstlern durchgeführt hat.
Zur Saison 2020/21 wird die Marke für eine Vertragslaufzeit von fünf Jahren Komplettausrüster und Sponsor des 1. FC Union Berlin. Im Rahmen der Vereinbarung stattet der Konzern neben den Profis auch die Nachwuchs-, Amateur- und Frauenmannschaften aus.