
Nach 15 Jahren:
Adidas legt kultige Teamgeist-Kollektion neu auf
Adidas hat endlich die mit Spannung erwartete Teamgeist-Remake-Kollektion auf den Markt gebracht, in der die Designs von 2006 für neun Top-Teams neu aufgelegt wurde. Mit dabei: Der FC Bayern.

Foto: Adidas
Bereits vor einiger Zeit sickerte durch, dass Adidas das kultige "Teamgeist"-Design der WM 2006 zurückbringen würde, nun erschien am Donnerstag, 2. Dezember 2021, endlich die Retro-Kollektion für neun der Teams, die Adidas sponsert: Ajax, Arsenal, Celtic, Boca Juniors, Flamengo, Juventus, Manchester United, Real Madrid und natürlich der große FC Bayern. Das Design wurde ursprünglich von Nationalmannschaften und in der Saison 06/07 von Fußballvereinen getragen. Eigentlich sollte das Remake schon im November erscheinen.
"Die wiederbelebte Teamgeist Kollektion ist eine fantastische Möglichkeit, ein so ikonisches Design zu feiern. Viele Fans erinnern sich noch an die Ära um 2006. Sie fühlen sich wohl und sind begeistert, wenn sie die Neuauflage sehen, weil sie so tolle Erinnerungen auslöst", sagt Jürgen Rank, Senior Design Director bei Adidas zum Launch.
Den Zauber von 2006 auferstehen lassen
Zur Kollektion gehören Produkte wie Trikots, Pullover, T-Shirts, Trainingsjacken und -hosen sowie Schirmmützen. Dabei liegen die Preise zwischen 38 Euro für eine Cap und bis zu 160 Euro für eine Jacke. Teamgeist ist ab dem 2. Dezember bei ausgewählten Adidas-Stores und Händlern sowie im Onlineshop erhältlich.
"Die Teamgeist-Ära und ihr charakteristisches Design sind wieder hochaktuell. Das macht es einfach, es anzupassen, auch für diejenigen, die zu jung waren, um den Zauber von 2006 selbst mitzuerleben", so Rank weiter.