
"Here to Create"-Kampagne:
Adidas launcht erstes Snapchat-Spiel
Adidas hat am Samstag eine Snap-Kampagne gelauncht, mit der das erste Snapchat-Game der Marke beworben wird.

Foto: Adidas / Snap
Adidas hat am Samstag eine Snap-Kampagne gelauncht, mit der das erste Snapchat-Game der Marke beworben wird. Snapchat-Nutzer in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien können an dem Spiel teilnehmen, indem sie über die Snap-Ad zwischen ihren Snapchat Stories wischen. Darüber hinaus gibt es für Nutzer in London einen speziellen Snap-Code, den Marken-Fans unter anderem in den Adidas-Stores der britischen Hauptstadt finden. Im Spiel müssen die Snapchat-Nutzer einen Fußball möglichst lange in der Luft halten. Mit wachsender Übung nimmt auch die Schwierigkeit der Level zu.
Das Snapchat-Spiel ist die jüngste Komponente des "Here to Create"-Kampagne von Adidas Sport17. Man suche immer nach kreativen Wegen, um die Zielgruppe über soziale Medien zu erreichen, zitiert Adweek den weltweiten Adidas-Social-Media-Chef Dan Bulteel. So wolle sich die Marke als Marktführer in Sachen aufregender und innovativer Ideen präsentieren.