
Adconion schnappt sich HiClip
Adconion hat den Münchner Online-Video-Spezialisten HiClip übernommen und erweitert damit sein Portfolio im Bereich der Video-Advertising-Lösungen.
Adconion hat den Münchner Online-Video-Spezialisten HiClip übernommen und erweitert damit sein Portfolio im Bereich der Video-Advertising-Lösungen. Über den Kaufpreis ist beiderseitiges Stillschweigen vereinbart worden.
HiClip bietet Websites eine Video Streaming Technologie an und hat rund 120 Partner. Adconion plant, das Video Netzwerk weiter auszubauen, um seinen Kunden neben Display-Werbung auch optimierte Möglichkeiten im Video-Advertising zu bieten. Die HiClip-Gründer Fabian Jung und Kai Seefeldt gehören mit sofortiger Wirkung dem Gesellschafterkreis von Adconion an und werden dort operative Aufgaben in Leitungsfunktionen übernehmen.
Die Adconion Media Group ist ein international und unabhängig agierendes Audience Network. Seit seiner Gründung 2005 konzentriert sich das Unternehmen auf die Realisierung von performance-orientierten Brandingkampagnen mit hohen Reichweiten. Zu den Kunden des Ad Networks zählen Betreiber von Webseiten, Agenturen und werbetreibende Unternehmen. Neben den deutschen Niederlassungen in München und Hamburg unterhält die Adconion Media Group Dependancen in Frankreich, Großbritannien, Australien, Kanada und den USA.