
Adamicus sichert sich Allianz 24-Etat
Die Münchner Performance-Agentur Adamicus hat mit Allianz 24 einen großen Player aus der Versicherungsbranche an Land gezogen.
Die Münchner Performance-Agentur Adamicus hat mit Allianz 24 einen großen Player aus der Versicherungsbranche an Land gezogen. Der Direktversicherer lässt seine Internet-Werbeaktivitäten in den Bereichen Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Marketing von Adamicus steuern.
Die Maßnahmen sollen vor allem zur Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung der Online-Sparte der Allianz beitragen. "Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Marketing spielen eine wichtige Rolle in unserer Online-Marketing-Strategie, vor allem beim Ausbau des Neukundengeschäfts", erklärt Markus Rehle, Leiter der Allianz 24. Dabei nutzt Adamicus laut Agentur-Geschäftsführer Stefan Krempl die hohe Markenbekanntheit zur Bewerbung der einzelnen Produkte. Über die Höhe des Etats und dessen Laufzeit schweigen die Beteiligten.