Pitch:
Ad Publica gewinnt Social-Etat von Rewe
Ab sofort unterstützt Ad Publica den Lebensmittelriesen Rewe beim Community-Management für Arbeitgeberkommunikation und Karriere. Die Hamburger Agentur setzte sich im Pitch durch.
Wer sich heutzutage bei der Jobsuche über einen potenziellen Arbeitgeber erkundigen will, wirft in der Regel als erstes einen Blick in die verschiedenen Social-Media-Auftritte der Unternehmens. Umso wichtiger, dass der erste Eindruck hier stimmt. Der Einzelhandelsriese Rewe will auf diesem Gebiet nichts dem Zufall überlassen und hat daher seinen Social-Etat an Ad Publica vergeben: Ab sofort betreut die Hamburger Agentur für PR, Social Media und Influencer Relations das Community-Management auf Facebook, Instagram, TikTok und den verschiedenen Bewertungsportalen für die Kölner Lebensmittel-Ikone.
Auf Facebook verzeichnet Rewe derzeit über 1,1 Millionen Follower:innen, auf Instagram 230.000 Abonnenten. Dabei diskutieren Zehntausende über Ausbildungswege und richten Fragen an die Köpfe hinter dem Unternehmen. "Die Social-Media-Auftritte bedienen eine Schnittstelle zwischen interner und externer Kommunikation, denn viele aktive Mitarbeiter:innen von Rewe treffen hier auf Menschen, die die Jobchancen im Unternehmen kennenlernen möchten. Das ist spannend und bereichernd", erklärt Sonia Garcia-Köpper, Managing Director bei Ad Publica.
"Für einen starken Auftritt braucht man starke Partner:innen. Das haben wir mit Ad Publica gefunden, denn die Adpublicaner:innen verstehen die Sprache in den unterschiedlichen Kanälen und transportieren unsere Anliegen als Arbeitgebermarke mit Fingerspitzengefühl und Expertise", ergänzt Svenja Kilzer, Interim Lead Editorial Office bei Rewe.