
Actimel ändert Claim und startet neue TV-Kampagne
Danone geht in der Werbung für seine Joghurtdrinkmarke Actimel neue Wege. In der neuen TV-Kampagne verzichtet das Unternehmen auf den umstrittenen Health-Claim "Actimel aktiviert Abwehrkräfte" und wirbt stattdessen mit viel Emotion.
Danone geht in der Werbung für seine Joghurtdrinkmarke Actimel neue Wege. In der neuen TV-Kampagne verzichtet das Unternehmen auf den umstrittenen Health-Claim "Actimel aktiviert Abwehrkräfte" und wirbt stattdessen mit sehr viel Emotion und dem neuen Slogan "Starker Start in den Tag".
Die Kampagne wurde konzipiert von der Stammagentur Y&R Germany (verantwortlicher Kreativdirektor: Marc Henschel). Der Spot ist auf den Sendern ZDF, RTL, Vox, Super-RTL und Tele 5 zu sehen. Produziert wurde der Film von E+P Commercial. Regie führte Richard de Aragues. Bei Danone ist Marketing Director Jan van Twillert für den Werbeauftritt zuständig.
Das Mediabudget für die Kampagne bewegt sich im einstelligen Millionenbereich (Agentur: Mediacom).