Achtung gewinnt Pitch um Duden-Etat
Duden soll emotionaler werden. Dafür hat die Traditionsmarke eine neue Agentur gesucht - und sich für Achtung entschieden.
Vier Agenturen waren im Finale um den Duden-Etat, am Ende machte Achtung das Rennen. Die Kommunikationsagentur ist in München und Hamburg ansässig und soll in Zukunft die kommunikative Ausrichtung der Traditionsmarke steuern. Die Marke Duden ist zwar 95 Prozent aller Deutschen bekannt, möchte aber in Zukunft deutlich emotionaler auftreten: "Die meisten Menschen denken bei Duden an den Rechtschreib-Duden, dabei sind wir viel mehr. Achtung hat uns am besten verstanden und einen integrierten Ansatz entwickelt", so Stephanie Keller, zuständige Marketingleiterin beim Dudenverlag.
Freuen dürfen sich auf Agenturseite vor allem Geschäftsführer Thorsten Beckmann sowie der Creative Director Text, Lars Joseph. Gemeinsam mit Patric Modey, der als Management Supervisor den Bereich integrierte Kommunikation betreut, haben sie für Duden das überzeugendste Konzept abgeliefert. Laut einem Sprecher hat das Achtung-Team eine Plattform geschaffen, "auf der die verschiedenen Produktbereiche der Marke Duden einzigartig, individuell und deutlich emotionaler als zuvor inszeniert werden können."