Accenture Interactive:
Accenture kauft Londoner Agentur Karmarama
Das internationale Consulting-Unternehmen Accenture baut seine Aktivitäten im Werbebereich massiv aus und übernimmt die Londoner Kreativagentur Karmarama.
Das internationale Consulting-Unternehmen Accenture baut seine Aktivitäten im Werbebereich massiv aus und übernimmt die Londoner Kreativagentur Karmarama. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Zu den Kunden der renommierten Werbeschmiede gehören unter anderem der Sender BBC, Honda sowie Unilever. 250 Beschäftigte arbeiten bei dem bislang unabhängigen Werbedienstleister.
Karmarama soll künftig in die bestehende Agentur Accenture Interactive integriert werden, die bereits jetzt als weltweit größte Digitalagentur gilt. Das komplette Führungsteam der im Jahr 2000 gegründeten Agentur bleibt an Bord.
Karmarama ist der bislang bekannteste Name in einer ganzen Reihe von Agentur-Übernahmen, die Accenture in jüngerer Zeit getätigt hat; dazu gehören unter anderem IMJ aus Japan, AD Dialeto aus Brasilien, Pacific Link aus China, Chaotic Moon aus Texas und Brightstep aus Schweden.