Abspecken mit iJoule
Für Abnehmen standen bislang Marken wie Weightwatchers oder die Zeitschrift "Brigitte". Im Web dagegen gibt es noch viel Raum für neue Player. Wie etwa iJoule.
Für Abnehmen standen bislang Marken wie Weightwatchers oder die Zeitschrift "Brigitte". Im Web dagegen gibt es noch viel Raum für neue Player. Wie etwa iJoule. Mit seinem Konzept hat der dänische Gründer und CEO David Beckmann prominente Investoren gewonnen: Darunter Peter Kabel, einst Kabel-Newmedia-CEO und Jung von Matt-Online-Chef, Morten Lund, Mitgründer von Skype, und der österreichische Werber Rudi Kobza (Draft + Kobza). Die Agentur des Ex-JvM/Next-Chefs Matthias Maurer, La Red, kreierte die Site, die seit dieser Woche offiziell online ist. Vorab haben TV-Teaser auf ProSieben in Österreich bereits 1000 Mitglieder generiert. Der Fokus stehe aber auf Deutschland, sagt Torsten Rehfus, der die Diät-Community leitet.