
Absolut Vodka engagiert The Facehunter
Auftakt der Kampagne "In an Absolut World": Gemeinsam mit dem mit dem bekannten Blogger und Fotografen Yvan Rodic alias "The Facehunter" präsentiert Absolut Vodka die Ausstellung "Selected" in Berlin.
Die schwedische Wodka-Marke Absolut Vodka ist eine Kooperation mit dem bekannten Blogger und Fotografen Yvan Rodic alias "The Facehunter" eingegangen. Der in London lebende Schweizer und die Spirituosenmarke präsentieren gemeinsam ab dem 20. Juni vier Wochen lang die Ausstellung "Selected" in Berlin.
Die Bilder der Fotokunstaktion porträtieren das Partygeschehen im Berliner "Felix-Club".
Hintergrund der Kreativ-Zusammenarbeit ist der Auftakt der Kampagne "In an Absolut World": Ab Juni wird aus im Rahmen dieser Marketing-Aktion gezeigt, wie das Leben in einer perfekten Welt aussähe. Der Maßnahmenkatalog umfasst eine deutsche Kampagnenwebsite sowie Onlineaktivitäten und Events. Ein 30-sekündiger TV-Spot, der zeitgleich auf RTL, ProSieben, MTV, Kabel eins, RTL II, Premiere und Vox eingebucht ist, vervollständigt die Kampagne. Der Spot wurde in New York gedreht.
Für die Mediaplanung zeichnen OMD aus Düsseldorf und MAB aus Berlin verantwortlich, für die Kreation TBWA/Chiat/Day aus New York. Die zugehörigen PR-Maßnahmen entwickelte K-MB aus Berlin. Im Rahmen der Kampagne sind Einzelaktionen in Frankfurt, Köln, München, Hamburg und Berlin geplant.