Ab Sommer Kinowerbung im 3D-Format
Der Kinovermarkter WerbeWeischer wird ab Sommer 2009 Leinwand-Werbung im 3D-Format in ausgewählten Häusern der Kinokette UCI Kinowelt anbieten. UCI ist der erste große Kinobetreiber in Deutschland, der ab sofort auf die 3D-Digitalisierung seiner Kinos setzt.
Der Kinovermarkter WerbeWeischer wird ab Sommer 2009 Kinowerbung im 3D-Format in ausgewählten Häusern der Kinokette UCI Kinowelt anbieten. UCI ist der erste große Kinobetreiber in Deutschland, der ab sofort auf die 3D-Digitalisierung seiner Kinos setzt.
Weltweit hatte im April 2008 als erster Kunde die Biermarke Superbock in Portugal dreidimensional im Kino geworben und damit landesweit für großes Aufsehen gesorgt. Künftig können Kunden der Weischer Mediengruppe ebenfalls 3D-Werbung buchen. "Als marktführendes Unternehmen sehen wir uns auch im Segment des Digitalen- und des 3D-Kinos als Innovationsführer", erklärt Florian Weischer, Geschäftsführer von WerbeWeischer.
Europas größter Kinobetreiber, die UCI-/ Odeon-Gruppe, wird ihr Netzwerk digitaler Leinwände in Europa in den nächsten Monaten auf 111 Kinos erweitern. Mehr als die Hälfte der 200 Kinos in Europa wird in den nächsten Monaten mit digitaler Vorführtechnik ausgestattet, darunter auch der Großteil der UCI Kinowelten in Deutschland. Seit Beginn der Kooperation mit der Firma Real D im vergangenen Jahr, die die Umstellung von 500 Leinwänden auf 3D-Technologie vorsieht, wurden europaweit zahlreiche 3D-Leinwände installiert.