
ARD trennt sich von Hagen Boßdorf
Der umstrittene ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf wird das Erste nach Ablauf seines Vertrages Ende März verlassen. Die Trennung sei "einvernehmlich" erfolgt, teilte die ARD mit.
Der umstrittene ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf wird das Erste nach Ablauf seines Vertrages Ende März verlassen. Die Trennung sei "einvernehmlich" erfolgt, teilte die ARD mit. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben.
Die ARD-Intendanten hatten bereits im Oktober beschlossen, den Vertrag mit dem 42-Jährigen nicht über das Frühjahr 2007 zu verlängern. Ausschlag gebend war damals ein Fall von Schleichwerbung in Kurzbeiträgen über
eine Nordic-Walking-Veranstaltung in der ARD, die Boßdorf zu verantworten hatte. Die Stasi-Vorwürfe gegen Boßdorf seien zu dem Zeitpunkt kein Grund gewesen, auch nicht die umstrittenen ARD-Honorare an Radprofi Jan Ullrich.