
AMSJ will Berlin aufmischen
Alexander Schimkat (Komm.Passion), Martin Genzler (Media Consulta), der Kreative Stefan Pscheidl (Komm.Passion) und Jan Woltering (Gesellschaft für Software) machen sich in Berlin mit einer neuen Agentur selbstständig.Im Portfolio: Klassik und Social-Media-Beratung.
Zum Firmenstart setzen Alexander Schimkat, Martin Genzler, Stefan Pscheidl und Jan Wolternig auf Initialen. Mit AMSJ haben sie in Berlin-Mitte eine Agentur eröffnet, die sich auf Social Media spezialisiert, aber auch klassische Werbung anbietet. Einige Startkunden kann die Neugründung bereits vorweisen. Dazu gehören laut den Gründern Welt Kompakt, M&M’s und Scholl.
Erfahrung können die Neu-Chefs vorweisen: Alexander Schimkat, 33, war vorher Director Interactive von Komm.Passion, Martin Genzler, 34, war Head of Strategic Planning bei Media Consulta. Der Kreative Stefan Pscheidl, 28, wechselt als Creative Director wie Schimkat von Komm.Passion. Jan Woltering, 31, war Geschäftsführer der Gesellschaft für Software.
"Als Start-up mit unserer Vorgeschichte macht es aktuell Sinn, sich auf Interactive-Campaigning zu konzentrieren", sagt Alexander Schimkat. "Der Markt ist so turbulent, dass selbst große Agentur-Networks nicht immer auf Augenhöhe spielen können – mit Spezialwissen und innovativen Ideen sind wir auch bei großen Marken auf offene Ohren gestoßen."