AME Awards: Platin für Hornbach-Kampagne von Heimat
Heimat staubt in New York bei den AME Awards mächtig ab. Auch Jung von Matt, Wunderman, Reinsclassen, The Companies, DSG Dialog Solutions und Ogilvy kehren mit Auszeichnungen zurück.
Die Berliner Agentur Heimat hat in New York bei den AME Awards mit dem Kunden Hornbach Platin gewonnen. Die höchste Auszeichnung geht an SapientNitro für "The best job of the world". Die bereits in Cannes mit einem Grand Prix geehrte Kampagne wurde "International Grand Winner".
Gold geht zudem an Jung von Matt (Hamburger Philharmoniker), Heimat (Volksbanken Raiffeisenbanken) sowie - als zweifaches Gold - nochmal an Heimat für die Hornbach-Kampagne. Silber geht an Reinsclassen für Lexware, an Ogilvy Frankfurt für Ikea, an Jung von Matt (Hamburger Philharmoniker) sowie an Heimat für McFit.
Zweimal Bronze gab es für Wunderman Germany (Lufthansa), DSG Dialog Solutions (Olympus) und Jung von Matt (Hamburger Philharmoniker). Heimat gewann drei Mal Bronze: für Fonic, Volksbanken Raiffeisenbanken und McFit. Auf der Finalistenliste standen zudem Wunderman mit Land Rover und Lufthansa, The Companies mit Rodenstock, Jung von Matt mit Sixt sowie zwei mal Heimat mit McFit und Fonic.