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AGOF-Chef Thomas Duhr wechselt zu IP Deutschland
Abgang nach zehn Jahren: Thomas Duhr verlässt den Online-Vermarkter United Internet Media und heuert beim Konkurrenten IP Deutschland an. Als AGOF-Chef und Online-Vorstand bei der AG.MA zählt der 48-Jährige zu den profiliertesten Köpfen der Branche.
Abgang nach zehn Jahren: Thomas Duhr verlässt den Online-Vermarkter United Internet Media (UIM) und heuert beim Konkurrenten IP Deutschland an. Duhr soll dort Vize von Interactive-Chef Paul Mudter werden. Der heute 48-Jährige war 2002 beim UIM-Vorläufer Web.de eingestiegen und galt zehn Jahre lang als einer der wichtigsten Mitarbeiter von CEO Matthias Ehrlich. Zuletzt verantwortete er als Executive Sales Manager u.a. die Bereiche Sales Service & Operations und die Vertriebssteuerung bei United Internet Media.
Duhr ist außerdem Vice Chairman des europäischen Branchendachverbands IAB Europe, Vorstandsvorsitzender der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.), Vorstand Online in der AG.MA (Arbeitsgemeinschaft Media-Anayse e.V.) und stellvertretender Vorsitzender des einflussreichen Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft. Den OVK-Posten dürfte er allerdings kaum behalten: Vorsitzender ist sein neuer Chef Paul Mudter. Dass IP Deutschland dort gleich zwei Führungspositionen besetzt, gilt in BVDW-Kreisen als ausgeschlossen.