
ADC-Nachlese: Die erfolgreichste Kampagne aller Zeiten
Mit sieben goldenen, vier silbernen und zwei bronzenen Nägeln ist der Schlämmer-Blog von DDB die erfolgreichste Einzelkampagne seit Bestehen des ADC.
Vor allem dank der viralen Kampagne "Horst Schlämmer macht Führerschein" wurde Volkswagen erneut zum erfolgreichsten Kunden des ADC Wettbewerbs. Mit sieben goldenen, vier silbernen und zwei bronzenen Nägeln ist sie die erfolgreichste Einzelkampagne seit Bestehen des ADC, freuen sich die Macher bei DDB Germany.
Sowohl Jung von Matt als auch MAB waren mit ihren ersten Arbeiten für ihre Kunden Mercedes-Benz bzw. BMW in den Ring gestiegen – und dennoch flog BMW aus den Top 5 der erfolgreichsten Kunden. Daimler konnte den zweiten Platz verteidigen. Dazu beigetragen haben auch BBDO, Scholz & Friends und Atelier Markgraph.
Auf Platz drei landete Epuron / Bundesumweltministerium. Deren Spot war den Juryvorsitzenden - wie schon am Wochenenende berichtet - Grand Prix wert.