
99Fire-Films-Award: Exit-Media gewinnt Fiat als Sponsor
Der Kurzfilm-Award für Nachwuchsfilmer geht in Kooperation mit SevenOne Media und MyVideo in die vierte Runde.
9.999 Euro und eine Chance auf den Einstieg in die Filmbranche winken dem Gewinner des vierten 99Fire-Films-Award, zu dem die Brantertainment-Agentur Exit-Media aufruft.
Die Aufgabe: In 99 Stunden einen 99-sekündigen Film zu erstellen. Die neun besten Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden von einer Jury aus Regisseuren, Schauspielern und Branchenexperten nominiert, bevor sie am 16. Februar 2012 zur Gala in den Admiralspalast nach Berlin reisen dürfen. In den letzten drei Jahren wurden über 1.500 Filme eingereicht.
Als Sponsor konnte Exit-Media in diesem Jahr den italienischen Autohersteller Fiat gewinnen, der sich mit dem Award und weiteren Aktionen parallel zur Berlinale positionieren wird. „Dieses junge, dynamische Umfeld passt hervorragend zum Fiat 500. Er ist für uns eine perfekte Plattform, unsere Marke mit Inhalten und erlebbaren Themen zu kommunizieren", erklärt Giuseppe Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication der Fiat Group Automobiles Germany AG.
Neben dem klassischen Sponsoring wird Fiat während der Berlinale auf dem 99Fire-Films-Award unter anderem mit TV-Trailern, Guerilla Marketing und Charity-Aktionen inszeniert. Erstmals wird SevenOne Media das Projekt in 2012 mit einem Mediapaket aus TV- und Online-Maßnahmen vermarkten. Mediapartner ist das Videoportal MyVideo.