Seit 1998 ist das Magazin im Internet vertreten – Mein-schoener-garten.de hat rund 178.000 registrierte Mitglieder mit aktuell rund 2,2 Millionen Foren-Beiträgen und 250.000 Bildern in der Foto-Community. Im Jahresdurchschnitt 2011 sind über 1,33 Millionen Visits pro Monat und über 6,56 Millionen PIs pro Monat zusammengekommen. Komplettiert wird das Online-Angebot mit dem Garten-Center und einer Plattform für Empfehlungsmarketing . Hinzu kommen außerdem diverse Merchandising-Produkte. Kögel über die anhaltende starke Resonanz: "Der Wunsch nach einem Rückzugsort im Grünen ist heute größer denn je. Wir freuen uns sehr über den anhaltend großen Zuspruch unserer treuen Leserschaft und dass wir seit nunmehr vier Jahrzehnten unseren Beitrag zur Entstehung zahlloser, prächtig gedeihender Wohlfühloasen leisten können."

Zum Jubiläum rüht Burda ordentlich die Werbetrommel für "Mein schöner Garten“. Aktionen im Handel sind geplant, wie etwa Deko- und Display-Packages für Fachhändler und Schaufensterwerbung in Bahnhöfen, Jubiläumsanzeigen in Burda-Titeln sowie Hörfunkspots. Für Anzeigenkunden werden spezielle Jubiläumsangebote geschnürt. Es wird das ganze Gartenjahr über Aktionen, Produktextras und Gewinnspiele für die Leser geben.

Ein Auswahl an Highlights aus vier Jahrzehnten Berichterstattung über Zwerge, Zweige und Zweckmäßiges finden Sie in unserer Bildergalerie.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.