DieDruckerei.de gehört zu den ersten mittelständischen Kunden, die das Experiment 3D wagen, bislang sind vor allem große internationale Marken dreidimensional im Kino zu sehen. Der 42-sekündige Werbefilm läuft bundesweit im Vorprogramm des 3D Films "Thor". Die mit 30 Sekunden kürzere TV-Fassung wird seit Ostern in 2D im deutschen und österreichischen Fernsehen ausgestrahlt, auch auf Sky ist der Spot im Rahmen der Champions-League und Premier-League-Spiele zu sehen. Er läuft außerdem im Internet, unter anderem auf YouTube, Vimeo und Facebook.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.