
Social Media:
3D Bitmojis ziehen in Snapchat-Profile ein
Snapchat integriert ab sofort 3D Bitmojis in die Profil-Ansicht. Damit können Snapchatter:innen ihren eigenen 3D Avatar in der Profilansicht verwenden. Auch für Marken ist das Feature interessant.

Foto: Bitmoji
Bisher waren nur zweidimensionale Bitmojis möglich, aber schon sie waren auch als Marketing-Instrument beliebt. Nike, Ralph Lauren, Levis: vor allem Modemarken nutzen die digitalen Avatare, um sie mit Markenkleidung auszustatten. Jetzt werden die digitalen Abbilder der User dreidimensional und dürften damit weiter an Attraktivität gewinnen.
Laut Bitmoji nutzen bereits 200 Millionen Menschen die App täglich. Jetzt können sie ihren Avatar mit neuen Kombinationen von Körperhaltungen, Gesichtsausdrücken, Gesten und Hintergründen weiter personalisieren. Die neue 3D-Funktionen soll auch die Details verbessern: Stoffstrukturen auf Kleidungsstücken und typische Muster von Modemarken werden damit sichtbar, ebenso wie das Glänzen von Ohrringen.