
19:13 fährt BMW Youngtimer
Die Münchner Agentur übernimmt den Etat von der Abteilung BMW Classics, die historische BMW-Fahrzeuge betreut. Die klassische Kampagne wird jetzt duch eine Filmserie im Internet erweitert.
Die Münchner Agentur 19:13 hat den Etat von BMW Classic gewonnen. Die Agentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und betreut nun die Abteilung für historische Fahrzeuge der BMW Group. Bereits seit April dieses Jahres läuft unter dem Claim "Freude hört nie auf" eine klassische Kampagne für die Youngtimer, also die BMW-Motorräder und -Autos der 1970er und 80er Jahre. 19:13 erweitert die Kampagne jetzt um below-the-line-Maßnahmen.
Am 2. September startet eine virale Filmserie, in der Mirjam Weichselbraun und Matthias Malmedie mit einem BMW 3.0 CSi von 1973 eine Woche lang von München nach Marseille fahren. Die Spots sollen auf unterhaltsame Weise zeigen, dass der Wagen noch immer alltagstauglich ist. Mirjam Weichselbraun ist eine österreichische Schauspielerin und Moderatorin, Matthias Malmedie wurde als Moderator des Automagazins Grip bekannt. In den Filmen müssen die beiden Prominenten in fünf Etappen kurze Aufgaben lösen.
Mit der Kampagne will BMW Classic eine junge, stylebewusste Zielgruppe ansprechen und sie für die Youngtimer begeistern. Zu sehen sind die Spots auf der Webseite www.freudehoertnieauf.de.