Cannes Lions 2016:
17 Löwen: Der erste Medaillenspiegel aus Cannes
W&V Online stellt nach jeder Preisverleihung in Cannes den aktuellen Medaillenspiegel ins Netz. Bilanz nach Promo, Direct, Print, Radio und Glass: 17 Löwen für Deutschland.
2015 nahmen die deutschen Agenturen 74 Cannes-Löwen mit nach Deutschland. Die stolze Bilanz: 1 Grand Prix, 10 Gold, 22 Silber, 41 Bronze. Erfolgreichste Agentur - nach Punkten - war Grabarz & Partner.
Wie werden die Agenturen 2016 abschneiden? Der Wettbewerb ist groß, mehr als 43.000 Einreichungen sichten die Jurys - ein neuer Rekord.
W&V Online stellt nach jeder Preisverleihung den aktuellen Medaillenspiegel ins Netz. Bilanz nach Promo und Direct sowie Print, Radio und Glass: 17 Löwen (9 Silber, 8 Bronze).
(Zählweise 8 Punkte für einen Grand Prix, 6 für Gold, 4 für Silber, 2 Punkte für Bronze).
Agentur |
Grand Prix |
Gold |
Silber |
Bronze |
Punkte |
DDB Group Germany |
|
|
2 (Promo) |
3 (Direct) |
14 |
BBDO |
|
|
2 (Print) |
1 (Promo) 1 (Print) |
12 |
Ogilvy Germany |
|
|
1 (Direct) 1 (Print) |
|
8 |
Jung von Matt |
|
|
1 (Print) |
|
4 |
Leo Burnett |
|
|
1 (Print) |
|
4 |
Serviceplan |
|
|
1 (Direct) |
|
4 |
Grabarz & Partner |
|
|
|
1 (Radio) |
2 |
Thjnk |
|
|
|
1 (Promo) |
2 |
VCCP |
|
|
|
1 (Print) |
2 |
Kein Löwe in der Kategorie Glass Lions.
Kunde |
Grand Prix |
Gold |
Silber |
Bronze |
Punkte |
Pink Ribbon Deutschland |
|
|
2 (Promo) |
3 (Direct) |
14 |
Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland |
|
|
1 (Direct) 1 (Print) |
|
8 |
Wrigley |
|
|
2 (Print) |
|
8 |
BCS Bergedorfer Braugesellschaft |
|
|
1 (Print) |
|
4 |
Fiat |
|
|
1 (Print) |
|
4 |
Metro |
|
|
1 (Direct) |
|
4 |
Audi |
|
|
|
1 (Promo) |
2 |
Bild |
|
|
|
1 (Print) |
2 |
Daimler AG inkl. Smart |
|
|
|
1 (Promo) |
2 |
Pepsico Deutschland |
|
|
|
1 (Print) |
2
|
Volkswagen |
|
|
|
1 (Radio) |
2 |
Kein Löwe in der Kategorie Glass Lions.
Alle Nachrichten rund um Cannes Lions 2016 finden Sie in unserem Themenkanal.