
Wettbewerb:
13 Agenturen stehen auf der CREA-Shortlist
Die Finalisten beim diesjährigen CREA-Award stehen fest: 14 Eigenmarketing-Maßnahmen von 13 verschiedenen Agenturen hat die Jury jetzt ausgewählt und eine Runde weiter geschickt.
Die Finalisten des diesjährigen CREA Credential Awards stehen fest: 14 Eigenmarketing-Maßnahmen von 13 verschiedenen Agenturen hat die Jury jetzt ausgewählt und eine Runde weiter geschickt. Insgesamt fast 50 Einreichungen von 38 Kommunikationsagenturen hatte das Expertengremium in diesem Jahr zu bewerten. J. Walter Thompson wurde dabei als einzige Agentur gleich doppelt nominiert - einmal in der Kategorie Dialog/Social Media und einmal in der Rubrik Customized Action.
Die Agenturen setzten im Wettbewerb um potenzielle Kunden zunehmend auf digitale Formate, zieht der Mit-Organisator des Awards, Cherrypicker-Chef Oliver Klein, eine Bilanz des aktuellen Einreichungs-Jahrgangs. Mit dem CREA Credential Award werden alljährlich die besten Agentur-Eigendarstellungen im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Das große Finale steigt heuer am 7. November in Hamburg. Dann müssen alle Nominierten in den Räumen der Edel AG vor der Wettbewerbsjury antreten und unter Echtzeit-Bedingungen präsentieren.
Folgende Agenturen stehen in diesem Jahr auf der Shortlist:
Dialog/Social Media: Havas, Fischer Appelt, J. Walter Thompson, Markenzeichen, Scholz & Friends Group, Ressourcenmangel
Customized Action: Grey, J. Walter Thompson, Publicis/Pixelpark/Elephant Seven, RMG Connect, Supermonaco
Agenturwebsite: Webguerillas
Credentials: Leo Burnett
NB-Strategie: Saatchi & Saatchi