
125 Jahre: Coca-Cola schickt Jubiläums-Spot on air
Momente der Lebensfreude: Coca-Cola lenkt den Blick auf die "Good News". Der TV-Spot zum 125-jährigen Coke-Jubiläum steht ganz unter dem Motto "Lebensfreude". Der Film läuft ab sofort auf allen großen Privatsendern - und auf W&V Online.
Momente der Lebensfreude: Coca-Cola lenkt den Blick auf die "Good News". Der TV-Spot zum 125-jährigen Coke-Jubiläum steht ganz unter dem Motto "Lebensfreude". Der Film läuft ab sofort für zunächst drei Monate auf allen großen deutschen Privatsendern. Er soll zum positiven Denken animieren - dazu ermutigen, das Glas nicht halb leer, sondern halb voll zu sehen.
"Passend zu unserem Claim 'Mach dir Freude auf' regen wir dazu an, die Perspektive zu wechseln und den Blick auf Momente voller Lebensfreude zu lenken", sagt Thomas Gries, der Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Mittels Side-by-side-Mechanik stellt der Spot kontrastierende Szenen gegenüber und zeigt, dass man negativen Ereignissen immer auch positive Fakten entgegensetzen kann.
Unterlegt wurden die Bilder mit dem Gesang eines Kinderchors, der den Oasis-Song "Whatever" interpretiert. Der Spot kommt von der argentinischen Agentur Santo. Die Adaption übernahm MECH Berlin. Passend zur Jubiläumskampagne präsentiert Coca-Cola auf seiner internationalen Facebook-Fanpage genau 125 Gründe, an eine bessere Welt zu glauben.