
11 Promis gegen Aids
Elf Prominente setzen sich für den Verein Vergiss Aids nicht e.V. in Szene und werben für das Benutzen von Kondomen. Neben TV-Spots laufen Printanzeigen und Online-Maßnahmen. Aufklärung statt Verdrängung, lautet das Motto der Kampagne.
Alexander Becht, Ross Anthony, Collien Fernandes, Nova Meierhenrich, Kerstin Linnartz, Jochen Schropp, Vera int Veen, Karolin Peiter, Jo Halbig, Mimi Kraus und Gabrielle Scharnitzky sind die Testimonials der neuen Aids-Aufklärungskampagne des Berliner Vereins Vergiss Aids nicht e.V.
Die elf Stars appellieren in verschiedenen TV-Spots und auf Plakaten dafür, beim Sex Kondome zu verwenden. Mit der Kampagne des Vereins soll das Thema nicht in Vergessenheit geraten, das Motto lautet entsprechend: "Aufklärung statt Verdrängung!"
Ab Mitte Juni sind die TV-Spots im Fernsehen zu sehen, ab dem 25. Mai bereits auf der Website des Vereins. Parallel zur Ausstrahlung werden Printanzeigen geschaltet. Die Kampagne entwickelte die Mach Werbeagentur, die TV-Spots produzierte Titanfilm Berlin. Der Fotograf Philipp Glaser fotografiert die Anzeigenmotive. Alle an der Kampagne beteiligten Personen und Firmen arbeiteten pro bono.
Zum Start der Kampagne wird außerdem die Website des Vereins mit einem neuen Design on air gehen, zudem startet eine virale Kampagne via Facebook.