1. Jugend-Online-Panel setzt auf Authentizität
Seit elf Jahren befragt Youngcom! für seine Jugendstudie die 13- bis 19-Jährigen zu Freizeit, Konsum, Freunde, Medien und Werbung. Jetzt legt die Münchner Agentur mit Yoopa das erste Online-Umfrage-Panel nach, das auf Jugendliche spezialisiert ist und für sich in Anspruch nimmt, besonders authentisch und zielgruppenaffin zu sein.
Seit elf Jahren befragt Youngcom! für seine Jugendstudie die 13- bis 19-Jährigen zu Freizeit, Konsum, Freunde, Medien und Werbung. Jetzt legt die Münchner Agentur mit Yoopa das erste Online-Umfrage-Panel nach, das auf Jugendliche spezialisiert ist und für sich in Anspruch nimmt, besonders authentisch und zielgruppenaffin zu sein.
Mit dem Panel können Unternehmen bundesweit Meinungen und Einstellungen der 13- bis 29-Jährigen in Deutschland abfragen. Es lassen sich sowohl qualitative als auch quantitative Befragungen durchführen, Mehrthemenbefragungen sind genauso möglich wie Einzelabfragen oder Produkttests.
Dank Internet- und E-Mail-basierender Umfragemethoden lägen die Ergebnisse, so Anbieter Youngcom!, innerhalb weniger Tage vor. Bei Umfragen unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen komme es neben der zielgruppengerechten inhaltlichen Konzeption vor allem auf die richtige Tonalität und die altersgerechte Abstimmung an.
Mehr als 5000 Jugendliche und junge Erwachsene haben sich laut Youngcom! bereits unter www.yoopa.de registriert, um sich befragen zu lassen.