
G+J/Klambt Style-Verlag:
Über 100 Seiten Anzeigen: Geburtstag füllt Kassen der "Grazia"
Die "Grazia Big Birthday Issue" zum Fünfjährigen des Titels liegt ab sofort mit einem Rekordumfang - dank vieler Anzeigen - am Kiosk.
Die Ausgabe zum fünften Geburtstag trägt den Titel "Grazia Big Birthday Issue" – und das zu Recht: Mit über 100 verkauften Anzeigenseiten hat das Fashion-Weekly aus mit dieser Ausgabe "einen bemerkenswerten Anzeigenrekord aufgestellt", wie Astrid Bleeker, Director Brand Solutions des Titels, festhält. Mit insgesamt 220 Seiten liegt die "Grazia" mit erhöhter Druckauflage und zum erhöhten Copypreis von 2,80 Euro ab sofort am Kiosk.
Der Rekord-Umfang zeigt aus Sicht des Verlags, dass sich das Magazin seit der Einführung vor fünf Jahren "auf dem Anzeigenmarkt etabliert hat und mit einer einzigartigen Mischung aus höchstem qualitativen Anspruch und schneller wöchentlicher Frequenz inzwischen eine feste Größe auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt ist".
Das Team um Chefredakteurin Claudia ten Hoevel hat sich zum Geburtstag für eine besondere Titelgestaltung entschieden: So erscheint das Heft mit vier verschiedene Covermotiven. Neben dem Hauptcover mit dem deutschen Topmodel Claudia Schiffer gibt es noch eine von der Künstlerin Rosanna Webster gestaltete "Collectors issue". Die Londoner Fashion-Illustratorin hat drei Cover mit Schiffer und den beiden Nachwuchsmodels Katrin Thormann und Esther Heesch kreativ verziert. Dazu werden in Print und Online zahlreiche Gewinne verlost. Unter dem Motto "Grazia Club Royal" wird am Donnerstagabend in Berlin gefeiert, als Live-Act wird Nena auftreten.
"Grazia" erscheint im G+J / Klambt Style-Verlag. Die verkaufte Auflage liegt bei 152.131 Exemplaren (IVW II/2015). Normalerweise kostet das Blatt 2,40 Euro. „Grazia“ erscheint weltweit in 23 internationalen Ausgaben. Gegründet wurde das Magazin 1938 vom Verlag Arnoldo Mondadori in Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.
Hier noch das Spezialcover der "Grazia Big Birthday Issue" mit Esther Heesch: