"Zeit"-Werbekampagne für das Literaturmagazin
Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" begleitet den Start der dritten Ausgabe des "Zeit"-Literaturmagazins mit einer großen Werbekampagne. Das Motiv zeigt Marilyn Monroe während der Lektüre des Romans "Ulysses“.
Den Start der dritten Ausgabe des Zeit-Literaturmagazins begleitet eine große Werbekampagne. Das Magazin liegt am 25. Juni der Gesamtauflage der Hamburger Wochenzeitung bei. Schwerpunkt der neuen Ausgabe sind Tipps für die Sommerlektüre, von der "Zeit"-Redaktion, aber auch von Prominenten, die ihre Lieblingsbücher verraten. Die Tipps werden ergänzt durch eine Fotostrecke über die literarischen Vorlieben von Stars wie Marilyn Monroe, Sean Connery und Truman Capote.
Das Kampagnenmotiv zeigt Marilyn Monroe während der Lektüre des Romans "Ulysses“. Es erscheinen Anzeigen in Magazinen, Tages- und Sonntagszeitungen, u. a. "Spiegel“, "Süddeutsche Zeitung“, "Die Welt“, "Frankfurter Allgemeine Zeitung“ und "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, "Financial Times Deutschland“ sowie "taz“ und "Frankfurter Rundschau“. Darüber hinaus ist das Motiv auf rund 300 Großflächen in Bahnhöfen zu sehen.
Auch am Point of Sale wird das neue Literaturmagazin mit vielfältigen Maßnahmen beworben, u. a. mit Plakaten und Händlerpackages sowie mit großflächiger Plakatwerbung im Bahnhofsbuchhandel. Alle Werbemaßnahmen wurden inhouse gestaltet.