St-Pauli-Marketer Martin Drust :
"Wir sind das Produkt von Fans"
Martin Drust ist der Marketingchef des Hamburger Kult-Clubs FC St. Pauli. Für einen besonderen Fußballverein hat W&V-Videoblogger Mirko Kaminski eine besondere Interviewtaktik gewählt .....
Martin Drusts Vita ist so bunt wie die Fankultur des FC St. Pauli. Er studierte Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt, ehe er in die Agenturbranche einstieg. Drust wurde Kreativgeschäftsführer von Tribal DDB und Chief Digital Officer bei Thjnk. 2015 wechselte er auf Unternehmensseite zu St. Pauli, falls der Ausdruck "Unternehmen" bei einem leidenschaftlichen Fan überhaupt passt. Drust selbst sieht den Club als "Wertegemeinschaft" und als "Plattform von Möglichkeiten".
Was den FC St. Pauli auch beim Marketing besonders macht und warum die Kiez-Kommunikation mindestens erstligareif ist, erzählt das ADC-Mitglied in Interview mit Mirko Kaminski. Aufgenommen wurde das Gespräch beim "kleinsten Agentur-Weihnachtsmarkt der Welt" vor Kaminskis Agentur Achtung.
Interesse am Thema Sportmarketing? Lassen Sie sich informieren und inspirieren: Am 30. April 2019 beim W&V Sportmarketing Summit im Süddeutschen Verlag in München.