Alex Römer hat das Lied für Senftleben mit seiner Agentur-Crew ersonnen.

Alex Römer

Das Stück kommt an. Auf Social Media teilen die Menschen das Lied fleißig, vor allem aber wird er auf allen bedeutenden Radiosendern des Bundeslandes gespielt und kommentiert. Die Moderatoren überlegen sich Quizspiele, die darauf basieren, wie den Polit-Check. "Welche Wahlkampfthemen Senftlebens tauchen im Song auf"? Alles in allem: viel kostenlose und gute PR, die super ins Profil des Mannes ("Ich bin Landei. Und das ist auch gut so") passt.

Die neue Love Brand der Konservativen

In Bremen hat Römer Wildberger ihre Kampagne zum Erfolg gebracht, in Brandenburg sind die Ewartungen für die Wahlen im Herbst hoch. Schon jetzt klopfen bei Römer Wildberger in Berlin CDU-Politiker anderer Bundesländer an. Wer das so ist, will Alex Römer nicht verraten.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.