
"Welt Kompakt" mit neuen Schwerpunkten
"Welt Kompakt" startet im November "eine große Innovationsoffensive" und führt ein tägliches, doppelseitiges Internet-Ressort ein. Ein weiterer redaktioneller Schwerpunkt wird das Thema Lifestyle.
"Welt Kompakt" startet im November "eine große Innovationsoffensive" und führt ein tägliches, doppelseitiges Internet-Ressort ein. "Wir setzen damit konsequent auf die Vernetzung und Interaktion mit sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook oder StudiVZ", sagt Jan Bayer, Verlagsgeschäftsführer der "Welt"-Gruppe. "Es ist ein Navigator durch die Online-Welt."
Ein weiterer redaktioneller Schwerpunkt der Zeitung wird das Thema Lifestyle, die redaktionelle Berichterstattung rund um Reisen, Genuss und Stil wird erweitert. Springer will vor allem junge, gebildete und einkommensstarke Zielgruppen in Großsstädten ansprechen. Daher soll die Abo-Zustellung ausgeweitet werden. "Wir konzentrieren uns weiter auf die Metropolen. In 44 Großstädten gibt es 'Welt Kompakt' bereits, das bauen wir weiter aus", so Ulrike Handel, in der Verlagsgeschäftsführung für Marketing und Vertrieb verantwortlich.
Eine Erhöhung des Copypreises will Handel nicht ausschließen: „Nachdem wir 2008 die höchste Auflage aller Zeiten verzeichnen konnten, liegen wir seither stabil." Die begleitende Kampagne stammt von der Agentur Dorten.