Frauen:
"Watch us move": Adidas will Sport-Hemmungen abbauen
Adidas will die Barrieren für Frauen im Sport weiter reduzieren. Der Sportartikelhersteller schafft dafür die digitale Plattform "Watch us move". Adidas lockt unter anderem mit kostenlosen Training-Videos.
Adidas ruft das Motto "Watch Us Move" aus. Dahinter steckt eine langfristige Kampagne. Laut dem Sportartikelhersteller ist das Ziel: Alle Frauen im Sport noch besser zu unterstützen – unabhängig von Alter, sozioökonomischem und kulturellem Hintergrund oder den persönlichen Fähigkeiten.
Die Herzogenauracher wollen mehrere Produkte für die weibliche Zielgruppe in diesem Jahr herausbringen: Dazu gehören beispielsweise Performance-Tights, in denen Frauen auch während ihrer Periode Sport treiben können oder inklusive Schwimmbekleidung.
Die Werbeoffensive startet mit der Veröffentlichung der Shapeware-Trainingskollektion Formotion. Die Bekleidungslinie besteht aus anpassungsfähiger Knit-Technologie. Adidas bietet unter anderem Sport-BHs, Tights und Jacken an. Die Produkte sind ab dem 4. März zu haben.
Kostenlose Training-Videos
Adidas bemängelt, dass viele YouTube-Trainings nicht besonders divers sind. Mit "Move with us" möchte die Marke Athletinnen eine Plattform geben, die bisher unterrepräsentiert waren. Die Serie ist frei zugänglich. Sie startet am 25. Februar - unter anderem mit Workouts von Yogaexpertin Jessamyn Stanley und Paralympics-Medaillengewinnerin Denise Schindler.