
"Unsäglich blass": Designer kritisiert ZDF-Studio
Das neue Nachrichtenstudio des ZDF findet auch in der Design-Branche wenig Gnade. "Ein großer Schritt für das ZDF, ein kleiner Schritt" für die Menschheit, findet Christoph Rohrer, Managing der Partner des Münchner Branding-Spezialisten KMS Team.
Das neue Nachrichtenstudio des ZDF findet auch in der Design-Branche wenig Gnade. "Ein großer Schritt für das ZDF, ein kleiner Schritt" für die Menschheit, findet Christoph Rohrer, Managing der Partner des Münchner Branding-Spezialisten KMS Team."Fast unsichtbare Linienanimationen, dezente Anklänge an Web-Slideshows, mal eine begehbare 3D-Grafik und ein unsäglich blasses, unentschiedenes Farbklima", fielen dem Designer auf. Amüsiert hat Rohrer das Dienst-Notebook von "heute journal"-Chef Claus Kleber:"Erkennbar ein Apple Macbook, bei dem geflissentlich das Logo entfernt wurde".
Was Hans Mahr, Christoph Hölzlwimmer und Arno Lindemann zum neuen ZDF-Studio sagen, lesen Sie hier.