PC-Markt:
"Unglaublich berührend": Asus führt weltweite Kampagne fort
Notebookhersteller Asus führt seine internationale Marketingkampagne fort, um die Markenbekanntheit zu steigern. Die Produkte der Serien "Zenbook", "Taich", "Vivobook" und "Transformerbook" stehen im Zentrum.
Computer-Hardware-Hersteller Asus, Ratingen, startet weltweit neue Marketingmaßnahmen und setzt damit die seit 2011 laufende Kampagne fort. Beteiligt sind die Agenturen Euro RSCG und Optimedia, beide New York. Um die lokale Adaption kümmert sich Sixpack, Düsseldorf.
Das Motto lautet "In Search of Incredible" und soll Konsumenten mit einer hohen Affinität zum mobilen Lifestyle ansprechen. Die Produkte der Serien "Zenbook", "Taich", "Vivobook" und "Transformerbook" stehen im Zentrum. Ziel der Kampagne ist unter anderem, die Markenbekanntheit weiter zu steigern sowie der Ausbau der Produktsegmente Ultrabook und Convertibles mit Touch-Technologie.
Der New Yorker Fotograf Kenji Aoki hat die Produkte in Szene gesetzt. In Deutschland erfolgt die Kampagne über Online- und Printmaßnahmen sowie Out-of-Home- und Adwalk-Maßnahmen in ausgewählten Städten und an den größten deutschen Flughäfen. Print und Online werden mit Social-Media-- und Dialog-Maßnahmen verknüpft. Asus unterstützt im Zuge der Kampagne außerdem seine Handelspartner mit Marketing-Aktionen.
„Mit dieser Kampagne führen wir unsere Marketing-Offensive zur nachhaltigen Optimierung der Markenbekanntheit und Positionierung von Asus im Premium Segment weiter fort. Um eine konsistente und hochwertige Produktinszenierung sicherzustellen, fokussieren wir uns bei der Kampagnenaktivierung auf zielgruppenkompatible Medienumfelder und ganzheitliche Aktivierungsmechanismen über alle Disziplinen“, sagt Hajo Blingen, Director Marketing Asus.