"Two and a Half Men": Charlie Sheen verabschiedet sich stark
Zum Ende der Charlie-Sheen-Ära bei "Two and a Half Men" überholt ProSieben sogar Dauer-Grantler "Dr. House".
Jetzt ist es auch in Deutschland mit Charlie Sheen vorbei. Mit seinem letzten Auftritt in der Sitcom "Two and a Half Men" hat er aber zuvor ProSieben aber noch einmal Top-Marktanteile beschert. 2,37 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren haben den geschassten Schauspieler noch einmal in seiner Paraderolle sehen wollen. Die Weihnachts-Folge von "Two and a Half Men" kommt am Dienstagabend ab 21.40 Uhr auf 18,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten - ein sehr guter Wert, mit dem die Münchner den Abstand zum RTL und "Dr. House" (diese Woche 17,9 Prozent in der Zielgruppe) ausbauen können. Bei den 14- bis 29-Jährigen holt die Sitcom mit Sheen-Finale sogar Werte von bis zu 35,9 Prozent Marktanteil. Das zieht auch Deutschlands fiesesten Chef mit: "Stromberg" erreicht diese Woche bei den 14- bis 49-Jährigen starke 13,6 Prozent Marktanteil.
Ashton Kutcher begeistert – teils mit nackter Haut - als Charlie-Sheen-Nachfolger bei "Two and a Half Men" im neuen Jahr. ProSieben zeigt die neunte Staffel der erfolgreichen Comedyserie, mit der Kutcher im September begonnen hat, ab 10. Januar jeweils dienstags. Charlie Sheen hat zuvor die Comedyserie um den Frauenhelden Charlie Harper über die USA hinaus zum Kult gemacht. Doch dann ist er im Sommer nach zahlreichen Alkoholeskapaden und - auch antisemitischen - Beleidigungen des Serienerfinders Chuck Lorre rausgeschmissen worden. Nun arbeiten die Macher vom Fernsehsender CBS mit Kutcher, der derzeit mit seiner mittlerweile beendeten Beziehung zu Demi Moore oder mit Schleichwerbung für seine eigenen Web-Aktivitäten Schlagzeilen macht.