Bauer/MVG:
"Top-Vermarkter": Was Fuhlisch und von Mengden mit Bauer Advertising vorhaben
Waltraut von Mengden leitet mit Andreas Fuhlisch die Bauer Advertising KG - gegliedert in "Bauer Lifestyle & Consumer" und "MVG Premium Group".
Die Bauer Media Group bündelt nach dem MVG-Zukauf die Vermarktung: Die Hamburger fassen die Bauer Media KG und die MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co unter dem Dach der neuen Bauer Advertising KG zusammen. MVG-Managerin Waltraut von Mengden und Bauer-Sales-Chef Andreas Fuhlisch leiten den neuen "Top-Vermarkter", wie es in Bauer-Sprech heißt. Von Mengden bleibt zusätzlich Geschäftsführerin der MVG Medien. Bauer-Media-Group-Geschäftsleiter Andreas Schoo betont: "Die Idee dahinter heißt ‚best of both worlds’."
Die Bauer Advertising KG gliedert sich in "Bauer Lifestyle & Consumer" und die "MVG Premium Group". Letztere wird neben den bisherigen MVG-Titeln "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape" auch auch Bauers "Happinez", "Maxi" und "MyWay" vermarkten. "Kernbranchen der Bauer Lifestyle & Consumer Group werden die Branchen Automobil, Pharma, Technik, Finanzen, Fast Moving Consumer Goods, Telekommunikation und Living sein. Kernbranchen der MVG Premium Group sind Beauty, Fashion, Luxus, Uhren, Schmuck und Sport", heißt es dazu in der Mitteilung vom Donnerstag. Die Bauer Advertising KG habe eine Gesamtreichweite von knapp 50 Prozent in der Gesamtbevölkerung und 58 Prozent bei Frauen, heißt es in der Mitteilung.