
Draftfcb:
"Toastiläum" auf Facebook: Rösten und Grillen mit Golden Toast
50 Jahre und immer noch knusprig: Golden Toast feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag - und zwar in den sozialen Medien. Die Agentur Draftfcb Hamburg hat sich das Online-Gewinnspiel "Toastiläum" und eine Promotion ausgedacht.
50 Jahre alt und immer noch knusprig: Die Lieken-Marke Golden Toast feiert in diesem Jahr ihren runden Geburtstag - und zwar in den Sozialen Medien. Dafür hat die Agentur Draftfcb Hamburg das ganzjährige Online-Gewinnspiel "Toastiläum" und eine Online-Promotion entwickelt.
Bei der Online-Gewinnspielaktion können Markenfans jeden Monat auf der Facebook-Seite einen virtuellen Toast rösten und Produktpakete gewinnen. Eine weitere Online-Promotion startet zum Auftakt der Grillsaison. In Kooperation mit Tabasco stellt Golden Toast dort die Frage: "Wer grillt Deutschlands schärfsten Burger?“. User dürfen bis zum 2. Juni mitvoten und ihren Grillmeister-Favoriten bestimmen - und mit etwas Glück selber etwas gewinnen.
Seit 2011 betreut Draftfcb Hamburg den kompletten Werbeetat inklusive Online-Kommunikation. Auf Facebook hat die Marke seitdem rund 35.000 Fans angesammelt - laut Monika Schmidhofer, Golden Toast Marketing Director eine "Erhöhung der Reichweite um 35 Prozent".