Marktforschung:
"The Voice of Germany": BrainJuicer kennt den Sieger
Mit ihrer Screening-Methode "Predictive Markets" klopft die Marketingberatung BrainJuicer normalerweise den möglichen Markterfolg von Produkten ab. Diesmal testet sie die verbliebenen Kandidaten von "The Voice of Germany" - und ermittelt einen eindeutigen Sieger.
Mit ihrer Screening-Methode "Predictive Markets" klopft die Marketingberatung BrainJuicer normalerweise den möglichen Markterfolg von Produkten ab. Jetzt wagten sich die Hamburger an die Vorhersage, wer das Finale der laufenden Staffel von "The Voice of Germany" gewinnt. Der Sieger steht erst am 20. Dezember fest, die Live-Shows laufen noch, die nächste Folge am Freitag Abend in Sat.1.
Diesmal konnten die 517 Studienteilnehmer in einem virtuellen Casting die verbliebenen 16 Kandidaten bei "The Voice of Germany" beurteilen. Allerdings bewerteten sie die Casting-Show-Kandidaten nicht nach persönlichem Gefallen, sondern danach, welcher Kandidat bei den Zuschauern am besten ankommt. Zusätzlich schätzten die Teilnehmer ein, mit welchen Emotionen die Öffentlichkeit auf jeden Bewerber reagieren würde.
Drei Viertel der Studienteilnehmer waren sich einig: Andreas Kümmert gewinnt die laufende Casting-Show "The Voice of Germany". Ein typisches Zitat: „Er legt seine Seele in seinen Auftritt - er lebt diese Chance!“. Kümmert gilt schon seit den Blind Auditions als Top-Favorit und Publikumsliebling. Das zeigt auch die Zahl seiner Facebook-Fans - mit 65.000 liegt er vor allen anderen Kandidaten.
Andreas Kümmert bei den Blind Auditions: