
"Stuttgarter Zeitung" launcht Lifestyle-Magazin
Mit Themen wie Mode, Wohntrends und Fitness will die "Stuttgarter Zeitung" trendorientierte Leser und entsprechende Anzeigenkunden locken. Zu finden sind sie im neuen Regionalmagazin "s-tyle", das künftig an ausgewählte Haushalte verteilt wird.
Mit einem neuen Lifestyle-Magazin will die "Stuttgarter Zeitung" Leser und Anzeigenkunden ansprechen. Der Titel "s-tyle", produziert von der Sonderthemenredaktion der Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung (STZW), soll künftig mehrmals im Jahr über Trend- und Saisonthemen informieren. Die erste Ausgabe erscheint zur vorweihnachtlichen Shoppingzeit mit 21.000 Exemplaren, die an ausgewählte Stuttgarter Haushalte verteilt werden.
"S-tyle" liefert Reportagen, Interviews und Tipps für das Leben in der Landeshauptstadt. Themen wie Mode, Wohntrends, Gastronomie und Fitness verteilen sich auf die fünf Ressorts anziehen, einziehen, ausgehen, einschalten und rausgehen. Damit zielt die STZW auf Anzeigenkunden, "die ihre Angebote zielgruppenorientiert in hochwertiger Aufmachung und einem anspruchsvollen redaktionellen Themenumfeld präsentieren möchten".
Verteilt wird das Magazin an Haushalte mit überdurchschnittlichem Einkommen in ausgewählten Stuttgarter Stadtbezirken. Zudem liegt es in bestimmten Geschäften aus.
Die STZW ist die zentrale Gesellschaft für Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung der Stuttgarter Zeitung Anzeigengemeinschaft ("Stuttgarter Zeitung", "Stuttgarter Nachrichten") und der regionalen Sonntagszeitung "Sonntag Aktuell". Die Gesellschaft verantwortet zudem das Marketing und die Lesermarktaktivitäten der Blätter. Der Verlag ist eine Tochter der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), zu der auch "Werben & Verkaufen" gehört.