
"Schönheit ist...": Nivea startet internationale Dachmarkenkampagne
Unter der Leitidee "Schönheit ist…" startet die Beiersdorf-Marke Nivea eine internationale Dachmarkenkampagne. Der Startschuss fällt Ende August in Deutschland. Die weltweite Umsetzung in insgesamt 64 Ländern wird voraussichtlich Mitte 2008 abgeschlossen sein. Verantwortlich für die Kreation zeichnet TBWA, für Media GFMO OMD.
Unter der Leitidee "Schönheit ist…" startet die Beiersdorf-Marke Nivea eine internationale Dachmarkenkampagne. Der Startschuss fällt Ende August in Deutschland. Die weltweite Umsetzung in insgesamt 64 Ländern wird voraussichtlich Mitte 2008 abgeschlossen sein. Verantwortlich für die Kreation zeichnet TBWA, für Media GFMO OMD.
Die Dachmarkenkampagne bildet den Auftakt für die weiterentwickelte Nivea-Kommunikation. Der "Look and Feel" des Dachmarkenauftritts wird auf alle künftigen Produktkampagnen von Nivea übertragen. Die ersten neuen Motive sind seit Mitte August für Nivea Hair Care Straight & Easy und Nivea Visage Oxygen Power geschaltet. Die Übernahme in die Produktwerbung erfolgt in TV-Spots (große Privatsender und ARD), in Printkampagnen (wöchentliche, 14-tägliche Frauenzeitschriften, Nachrichtenmagazine), auf bundesweit 20.000 Citylights in über 85 Städten, am POS und Online. Das eingesetzte Mediabudget liegt im achtstelligen Bereich. Ziel ist ein einheitlicher Auftritt der Marke über alle Kategorien und alle Medien hinweg.
In einer globalen Studie untersuchte die Beiersdorf AG zuvor die Lebenswelten und das Schönheitsverständnis von Frauen in sechs Kernmärkten. Erkenntnisse daraus sind in die Konzeption der Kampagne eingeflossen. Mehr dazu lesen Sie in unserer Studiendatenbank.