
Wrigley:
"Sarah & Juan": Großes Kaugummi-Kino von Energy BBDO
Youtube-Hit: Mit der anrührend erzählten Liebesgeschichte von "Sarah & Juan" ist es Energy BBDO aus Chicago meisterhaft gelungen, ein schrecklich unemotionales Produkt mitten hinein in eine tiefromantische Gefühlswelt zu heben. Schnöder Kaugummi - von wegen!
Die meisten von uns sehen in Kaugummis wohl eher Produkte, die in der Lage sind, bei übermäßigem Gebrauch romantische Momente durchaus auch zerstören zu können. Das wissen wohl auch die Markenstrategen beim weltgrößten Kaugummihersteller Wrigley.
Umso größer erscheint nun dieser Werbecoup. Mit der anrührend erzählten Liebesgeschichte von "Sarah & Juan" ist es Energy BBDO aus Chicago geradezu meisterhaft gelungen, ein eher unemotionales Produkt mitten hinein in eine tiefromantische Gefühlswelt zu heben. Bei diesem 120-sekündigen Spot - so dick er auch auftragen mag - passt irgendwie alles zusammen. Vor allem der Schluss ist absolut vom Feinsten.
Produziert wurde der Film von Rattling Stick. Regie führte Pete Riski. Der Elvis-Song "Can't Help Falling in Love", den wir hören, wird gesungen von "American Idol"-Star Haley Reinhart.
Das Motto der Wrigley's Extra Gum-Kampagne lautet: "Give Extra, Get Extra"
Bei Energy BBDO sind Andrés Ordoñéz (Executive Creative Director) und Pedro Pérez (Kreativdirektor) für die Kampagne verantwortlich.