
"Süddeutsche Zeitung" launcht iPad-App
Deutschlands größte überregionale Tageszeitung ist ab sofort als iPad-App erhältlich. Künftig liegt die digitale "SZ"-Version schon um 19 Uhr am Vorabend des Erscheinungstages der gedruckten Ausgabe zum Download bereit.
Die "Süddeutsche Zeitung" Deutschlands größte überregionale Tageszeitung ist ab sofort als iPad-App erhältlich. Künftig liegt die digitale "SZ"-Version schon um 19 Uhr am Vorabend des Erscheinungstages der gedruckten Ausgabe zum Download bereit. Für die SZ-Digital werden die Beiträge der Print-Ausgabe speziell für das iPad aufbereitet. So ergänzen Bildergalerien sowie eigens produzierte Audio- und Videoinhalte die Textangebote. Zudem können die User die legendäre Kolumne "Streiflicht" hören und bekannte "SZ"-Autoren wie Heribert Prantl und Hans Leyendecker in Videokolumnen erleben. Durch interaktive Grafiken werden auch komplexe Sachverhalte verständlich aufbereitet. Weitere Funktionen sollen das Lesevergnügen erhöhen, etwa ein persönliches Archiv sowie eine ausgefeilte Suchfunktion für die abgespeicherten Ausgaben von "SZ" und "SZ Magazin".
"SZ" und "SZ Magazin" können entweder seperat (1,59 Euro/0,79 Euro) oder gemeinsam im Abonnement direkt über die "SZ" oder den iTunes-Store erworben werden. Die "SZ" selbst bietet ihre digitalen Produkte in einem Digital-Paket an. Abonnenten dieses Pakets erhalten nicht nur Zugang zur neuen iPad-App, sondern auch zum E-Paper auf sueddeutsche.de sowie der mobilen Version dieses E-Papers für Smartphone-Browser. Bis zum Ende des Jahres können die Bezieher der gedruckten Süddeutschen dieses Digital-Paket inklusive iPad-App kostenfrei bekommen und dannach für 7,50 Euro pro Monat abonnieren. Neukunden können nach einer kostenlosen Testphase von 14 Tagen die iPad-App und das Digital-Paket für 29,99 Euro pro Monat beziehen.