
"Nichts für Sissis": Hamburg Freezers führen aufs Eis
Bodychecks auf der Straße: Die Agentur Leagas Delaney Hamburg entwickelt zum Saison-Start eine neue Kommunikationsstrategie für das Hamburger Eishockey-Team.
Eishockey ist kein Sport für Weichlinge – diese Sportlerweisheit vermittelt die neue Kampagne der Hamburg Freezers, die von Leagas Delaney entwickelt wurde. Unter dem Claim „Nichts für Sissis“ hat die Hamburger Agentur dem Club vom Maskottchen über die Dauerkarten bis zu den Trikots und einer Plakatkampagne ein ganz neues Gesicht verliehen.
Die Motive mit den Freezers-Stars Alexander Barta, Jerome Flaake, Thomas Holzmann und Thomas Oppenheimer zeigen beinharte Checkszenen aus dem Eishockey – aber nicht auf dem Eis, sondern vor Hamburger Wahrzeichen. Die Headline lautet: "Viel zu hart für die Straße. Darum nur auf Eis". Unter anderem werden die Szenen als Riesenposter am Kiez zu sehen sein.
In der nächsten Saison, die am 3. September startet, wollen die Freezers nach der durchwachsenen letzten Saison neu angreifen. Sie starten mit einem stark veränderten Team, einem neuen Trainer und einem neuen Management. Diesem war in der – mit zwei Fußball-Bundesliga-Vereinen und einem erfolgreichen Handball-Team –sportverwöhnten Stadt Hamburg eine spitze Positionierung besonders wichtig.
Auf Agenturseite wird der Neukunde von Stefan Zschaler (GF Kreation), Monika Sulzer (Beratung), Ole Kleinhans (AD), Markus Schmidt (Grafik) sowie Björn Neugebauer und Jakob Eckstein (Text) betreut. Auf Vereinsseite tragen Kathrin Platz (Director Marketing &Sales) sowie Michael Pfad (GF) die Verantwortung.