"Kommunikationsbranche 2011": Umfrage von W&V und der WPGS
Wohin geht die Reise für Agenturen? Wie schätzen Sie den Markt ein und in welche Felder investieren sie? Das untersucht die Studie "Kommunikationsbranche 2011" - eine Kooperation der Wirtschaftspsychologischen Gesellschaft (WPGS) und W&V.
Wohin geht die Reise für Agenturen? Wie schätzen Sie den Markt ein und in welche Felder investieren sie? Das untersucht die gemeinsame Studie "Kommunikationsbranche 2011” der Wirtschaftspsychologischen Gesellschaft (WPGS) und W&V.
Jetzt online mitmachen: https://www.soscisurvey.de/bb2010/?r=wuv
Die Studie ist ein wissenschaftliches Kooperationsprojekt der WPGS und "Werben & Verkaufen".Projektleiter ist Florian Becker von der Hochschule Rosenheim. Die Befragung ist in drei Themenbereiche à zwei bis drei Minuten gegliedert. Die Studie erfolgt anonym. Die Angaben werden rein zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.
Die zentralen Ergebnisse der Studie aus dem vergangenen Jahr: Nicht der Billigste gewinnt bei Auftragsvergaben, Internet-Agenturen kommen besser durch die Krise und Soft Skills stehen bei Arbeitgebern höher im Kurs als Fremdsprachen. Zum ersten Mal wurden klassische Werbeagenturen, PR-und Internet-Dienstleister gemeinsam befragt. teilgenommen hatten 450 Unternehmen. (W&V 16/2010).