
Kreation des Tages:
"Keep going": So erzählt Always die Kampagne #LikeaGirl weiter
Wer wagt, gewinnt: Die Procter&Gamble-Marke Always startet einen neuen Spot der preisgekrönten #LikeAGirl-Kampagne, der nicht nur Kindern die Angst vor dem Versagen nimmt.

Foto: Procter & Gamble
Mit der preisgekrönten Kampagne #LikeAGirl ist der Procter&Gamble-Marke Alyways ein wunderbares und zeitloses Werk gelungen, das Mädchen mehr Selbstbewusstsein vermitteln soll. Nun präsentiert die Agentur Leo Burnett Chicago eine Fortsetzung. "Keep going" ermuntert Mädchen, sich von Fehlschlägen nicht aufhalten oder einschüchtern zu lassen.
Die Kampagne soll Mädchen die Angst vor dem Versagen nehmen, sie ermuntern, es immer weiter zu versuchen und damit an sich zu arbeiten. Ganz nach dem Motto: Nur wer wagt, gewinnt. Laut einer Studie im Auftrag von Always ist die Angst vor dem Versagen nämlich gerade für Jugendliche in der Pubertät ein großes Problem und kann sie in ihrer Entwicklung stark hemmen.
Der Spot begleitet eine Gruppe von Schulmädchen, die verschiedene Herausforderungen meistern müssen, wie Klassenprojekte, Konzerte, Sportturniere oder Theatervorführungen. Eben das, was Millionen Kindern jeden Tag in der Schule oder in ihrer Freizeit erleben und vor dem sie oft Angst haben. Dabei sind gerade Niederlagen eine wichtige Erfahrungen für die eigene Entwicklung. Ein Film, der Mut macht. Nicht nur Kindern.
Die Kampagne wird von Schauspielerin und Anwältin Yara Shahidi unterstützt. Hier äußert sich Regisseurin Lucy Luscombe im Interview: