
Serviceplan Campaign:
"Kauf dir Liebe zum Fest": Redcoon feiert Weihnachten
Redcoon ist wieder in den TV-Werbeblöcken zurück - und zeigt dabei erstaunlich wenig nackte Haut. Der Online-Shop und die Agentur Serviceplan Campaign verzichten zu Weihnachten ein wenig auf den Holzhammer-Humor. W&V zeigt die Clips!
Ja, manche Herren dürften enttäuscht sein. Redcoon und die Agentur Serviceplan Campaign kommen bei der diesjährigen Weihnachtskampagne weitgehend ohne die lieb gewonnen, vielen (leicht bekleideten) Mädels aus. Der Jahresend-Auftritt fällt - fast - zugeknöpft aus. Aber: Es wird natürlich trotzdem ein bisschen provoziert und die Dame mit dem Hang zur Selbstentblößung, Micaela Schäfer, taucht auch noch auf. "Kauf dir Liebe zum Fest", lautet Werbebotschaft. Das Kreativkonzept hat sich etwas geändert: Redcoon bedient sich in diesem Jahr weniger am Holzhammer-Humor. Die Clips sind etwas schräger, dafür sorgt eine Großfamilie. "Kauf billig. Kauf auf Redcoon.de", tönt es am Ende der Kurzfilmchen.
Auf der Redcoon-Facebookseite bringt sich Werbebotschafterin Schäfer zudem noch stärker ein: In diversen Clips bringt sie handsignierte Nussknacker unter das Fanvolk. Die Media-Saturn-Marke bietet zudem auf Kaufdirliebezumfest.de Online-Tools wie den Geschenkpapier-Generator oder den Kauf-dir-Liebe-Kalkulator an.
Der erste Spot läuft bereits im Fernsehen, zwei weitere folgen. Auch auf Youtube ist das Ganze nun zu bewundern. Die Marke belegt außerdem Portale wie RTL Now, My video, Yahoo, Bild.de, Kicker oder Sport1. Im Clip "Nerd" beispielsweise versuchen sich Agentur und Kunde an einer Weihnachtsversion des Redcoon-Songs "Set the world on fire" - dieses Liedchen tauchte in der ersten Kampagne von Serviceplan Campaign für den Elektronik-Händler auf. Der Herbstauftritt im Vorjahr wiederum widmete sich dem Motto "So viel Billig hat ein Zuhause".
Die Umsetzung verantworten erneut verschiedene Agenturen der Serviceplan Gruppe unter Federführung von Kreativchef Alexander Schill – darunter Serviceplan Campaign, Plan.Net Campaign, Mediaplus Media sowie Plan.Net Media.