
"Jolie" bekommt Mode-Ableger "Runway"
Der Verlag Vision Media startet mit "Jolie Runway" ein Sonderheft zur Modesaison Herbst/Winter 2010/2011. Der Ableger erscheint am 16. Juni und soll künftig zweimal Jährlich herauskommen.
Der Münchner Verlag Vision Media bringt ein Sonderheft seiner Frauenzeitschrift "Jolie" auf den Markt. "Jolie Runway" erscheint am 16. Juni und widmet sich der Modesaison Herbst/Winter 2010/2011. Auf 148 Seiten geht es unter anderem um die Trends bei Farben, Schnitten und Stilrichtungen, um die Besonderheiten der Fashion Weeks in verschiedenen Modestädten sowie um Make-up und Frisuren.
Gernot Körner, geschäftsführender Verleger Vision Media, betont die „hochwertigen Elemente" wie das teillackierte Cover. Der "hohe Stellenwert von Sonderheften als strategische Portfolio-Ergänzung" werde in der Umsetzung von "Jolie Runway"deutlich. Das sechs Euto teure Sonderheft soll künftig zwei Mal im Jahr jeweils zum Kollektionswechsel Frühling/Sommer und Herbst/Winter erscheinen. Heft zwei ist für den 15. Dezember terminiert.
Im Dezember 2009 hatte Vision Media bereits den Modetitel "Catwalk" herausgebracht. Das von einem externen Redaktionsbüro erstellte Magazin sei jedoch ein One-Shot gewesen, erklärt eine Verlagssprecherin. Den Launch von "Jolie Runway" begleiten Anzeigenkampagnen in modeaffinen Frauenzeitschriften wie dem Schwestertitel "Madame" und Burdas "InStyle" sowie Plakatwerbung am POS in ganz Deutschland. Die Druckauflage beträgt 80.000 Exemplare. Eine Anzeigenseite kostet 5.900 Euro.