
"Interview" startet mit stolzer Auflage und vielen Promis
Bernd Runge schickt die deutsche Ausgabe von "Interview", mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren an den Kiosk. Zu den Promis in der Startausgabe (EVT: 27. Januar) zählen Sängerin Lana del Rey, Clint Eastwood und Angelina Jolie.
Bernd Runge schickt sein neues Magazin, die deutsche Ausgabe von Andy-Warhol-Klassiker "Interview", mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren an den Kiosk. Der Startausgabe hat Sängerin Lana del Rey auf dem Cover, deren Debütalbum zum Launchtermin auf den Markt kommt. Das Magazin erscheint kommenden Freitag und von da an zehn Mal im Jahr. Der Copypreis liegt bei sechs Euro.
Inhaltlich liefert der neue Titel, der kürzlich bereits in Russland Premiere hatte, eine Mischung aus Mode, Kunst, Musik und Film. Weitere Themen: Warhols früherer Gerard Malanga zeigt 57 Prominente und Kreative, fotografiert in Berlin. Der Künstler Maurizio Cattelan im Briefwechsel mit Sänger Adriano Celentano. Angelina Jolie spricht mit Clint Eastwood über ihr Regiedebüt auf der Berlinale. "Huffington-Post"-Gründerin Arianna Huffington interviewt Schauspielerin Scarlett Johannsen. Außerdem wird auf 40 Seiten die Geschichte des Magazins, das Andy Warhol 1969 gründete, erzählt.
Zeitgleich mit der deutschen "Interview" erscheint in Moskau das zweite Heft der russischen Ausgabe - ebenfalls mit Lana del Rey auf dem Cover. Die Launch-Ausgabe mache ihn "stolz und glücklich", so Verleger Runge. Chefredakteur Jörg Koch erklärt, der Titel solle "nicht nur unverschämt gute Laune" machen, "sondern die Welt auch ein wenig anders aussehen" lassen.