Elitäre Zielgruppe:
"Handelsblatt" bindet Abonnenten mit Wirtschaftsclub an sich
Wer das "Handelsblatt" abonniert, ist ab sofort Mitglied des neuen "Wirtschaftsclubs" - und genießt Zugang zu elitären Zirkeln.
Der Startschuss für den geplanten "Handelsblatt Wirtschaftsclub" ist gefallen: Alle Abonnenten sind ab sofort Mitglieder und erhalten exklusiven Zugang zum Vorteilsprogramm. Es soll laut Herausgeber Gabor Steingart ein "beachtliches Portfolio" an Persönlichkeiten, engen Austausch mit Redaktionen und Korrespondenten sowie 200 Veranstaltungen bieten.
Hinzu kommt ein monatlicher Club-Newsletter, der über Termine, Highlights aus den Club-Vorteilswelten und ausgewählte Aktionen mit Partnern informiert, ein kostenloser Archiv-Zugang oder auch die Mitglieder-App HB10 - 1 Tag, 10 Themen. Sie soll die für Entscheider wichtigsten Themen des Tages kanalisieren. "Jedes Mitglied erhält eine personalisierte Club-Karte, die als persönliche Eintrittskarte bei den Veranstaltungen gilt und mit dem Show-your-Card-Prinzip die Nutzung von zahlreichen Vorteilen bei Premium-Partner ermöglicht“, heißt es aus Düsseldorf.
Alles in allem spricht Steingarts Team von "vier Vorteils-Welten" – mit Club Events, Club News, Club Bibliothek und Club Lounge. Werbung macht das "Handelsblatt" für den neuen Club im eigenen Blatt: In der Freitagausgabe wird das neue Vorteilsprogramm gleich auf 18 Seiten vorgestellt. Eine Club-Seite ist aufgesetzt, ein Video trommelt dort fürs Angebot. Gabor Steingart sagt über den "Handelsblatt Wirtschaftsclub":
"Es geht um Information und Inspiration, um kluge Ideen und die Verbreitung von wirtschaftlichem Sachverstand. Journalismus gibt es bei uns künftig in drei Darreichungsformen – Print, digital und live."